ueber uns ...

 

 

 

kindertagespflege im kreise einer familie ... ganz wie zuhause



familie moll - lebens heisst sie herzlich willkommen!



schön gelegen in iserlohn - oestrich leben wir mit unserem kleinen mischlingshund " socke " zusammen.
seit nunmehr 16 jahren nehmen wir immer wieder kinder jeden alters in unsere familie auf.
dank meiner langjährigen erfahrung, sowie auch regelmässiger teilnahme an fortbildungen, qualifikationen und erste hilfe massnahmen, darf ich mich als erfahrene tagesmutter bezeichnen.


ob spiel, ob spass, ob spannung, oder aber auch die ganz alltäglichen dinge wie das gemeinsame einkaufen und kochen erleben die kinder bei uns und mit uns.
aber ich sehe auch einen bildungsauftrag in der kindertagespflege.
nicht nur die selbstverständlichkeit für das schenken von liebe, geborgenheit, sicherheit und geduld sollten eine rolle spielen.
unser primäres ziel ist es, die kinder ihrem alter entsprechend zu fördern.
da bei uns niemals mehr als fünf kinder zu derselben zeit betreut werden, kann ich eine individuelle fürsorge und förderung gewährleisten.

 

nach dem erfolgreichen abschluss zur staatlich geprüften kinderpflegerin im juni 2012 arbeite ich weiterhin ausschliesslich als tagespflegeperson. das jugendamt iserlohn hat mir eine pflegeerlaubnis ausgestellt. bitte, achten sie darauf sich eine solche pflegeerlaubnis zeigen zu lassen, oder aber holen sie erkundigungen ein beim jugendamt iserlohn und/oder bei dem kindertagespflegebüro. kinderbetreuung darf ausschliesslich von tagespflegepersonen übernommen werden, die über die entsprechende qualifikationen und die entsprechende pflegeerlaubnis verfügen!

 

 

wir freuen uns auf sie!